Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2007, 13:07   #52
Alpenglühn
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hi Horst,

hast ja völlig Recht damit, dass man in der Jugend Sch...bauen kann und auch von sich geben darf. Kann sich ja keiner von frei sprechen. Tut mir ja auch Leid, dass er mit dem Getriebe jetzt so viel Ärger hat.

Auch "Scheiss Opa, der den Löffel abgegeben hat etc." kann man ja auch von sich geben, ohne dass es schräg rüber kommt, aber in der Regel ist man dann noch jünger, vielleicht so 9 oder 10. Mal nebenbei, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein 92-jähriger nicht über genügend Erfahrung mit einem Automatikgetriebe verfügt. Der hat ja nun wohl nicht erst mit 80 den Führerschein gemacht...

Ansonsten finde ich, dass Rechtschreibung...

Zitat: "Hallo, das merkt man auch! Sonst wäre die Rechtschreibung besser."

...absolut wurscht für das Kundgeben der eigenen Meinung ist. Sagt auch nichts über die Intelligenz aus!

Dann liebe eine ausgewogene und erwachsene Meinung mit meinetwegen 100 Rechtschreibfehlern in einem Satz (das wäre dann natürlich ein laaaaaaanger Satz...) als ein mit Bezug auf die Rechtschreibung perfektes, aber nach unten hin kaum zu toppendes Statement.

Letztendlich zählt ja immer der Inhalt, nicht orthographisch korrekte Verpackung...
Alpenglühn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten