Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2007, 15:09   #7
hinz
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2003
Ort: Sankt Augustin
Fahrzeug: BMW 730i (E32) 11/93, Triumph Spitfire MK3 07/69
Standard

So, jetzt habe ich meinen Wagen wieder. Ich habe das Angebot von JörgB angenommen und die Reparatur bei ihm durchführen lassen. Ich habe alles machen lassen (Nockenwelle orig. BMW, Kipphebel komplett, Dichtungen komplett und noch dies und das...) Wie sich herausstellte hatte mein Wagen einen KLEINEN Wartungsrückstand
Jaja, ich schäme mich auch und gelobe Besserung.

Die Ursache des Defekts war übrigens die bekannte lockere Hohlschraube und dadurch verursachter Ölmangel an der Nockenwelle.
Die Kopfdichtung war auch nicht mehr original d.h. der Kopf war innerhalb der ersten 80tkm schon mal runter - wovon ich bisher nichts wusste.
Ein paar Sachen müssen eigentlich noch gemacht werden: Differential ist noch etwas undicht, Stoßdämpfer vorne auch. Das muss aber noch bis zum Frühjahr warten.

Jedenfalls läuft er jetzt deutlich runder und leiser als vor dem Defekt... und sauber ist er auch wieder. Ich denke für die Restarbeiten und den dann fälligen TÜV Termin werde ich den Wagen auch wieder zu Jörg und Gert bringen. Falls jemand noch eine Werkstatt sucht: Ich kann die beiden durchaus empfehlen.
hinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten