Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2007, 14:11   #15
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Benutzerbild von AngelIce

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III

eBay-Name: icemanf1
Standard Soll ich oder soll ich nicht...

...mich auch zu diesem Thread zu Wort melden?
Ich tu es! Wir reden hier von einem 1998er Fuffi Individual. Die Laufleistung würde mich nicht schocken. Wenn das Gefährt nicht malträtiert wurde, hält dieser Motor tatsächlich noch mal 200.000 km.
Die Ausstattung ist gut, vielleicht sogar sehr gut. Was dieses Ausstattung auszeichnet, ist vorrangig die Farbgebung der Individual-Linie.
Wenn hier aber über die Armlehne und das Faxgerät bzw. den Monitor hinten diskutiert wird, dann mag man mir erklären, wen das eigentlich interessiert? Wohl nur die, die ständig hinten sitzend mit einem Chauffeur unterwegs sind oder die Selbst- bzw. Alleinefahrer, die auf Forumsjahrestreffen mit ihrem Hobel Pokale abräumen wollen.
Weitere Gründe lasse ich mir gerne darlegen.
Also braucht man das alles nicht wirklich. Es macht aber Spaß, anderen etwas voraus zu haben. Ist ja nicht so, dass ich an der fondorientierten Ausstattung meines iL keine Freude hätte, auch wenn ich sie, hinten sitzend, bislang kaum mehr als drei Mal zu Gesicht bekommen habe.

Was ist das Auto nun wert? Ein 98er, auf FL umgebaut. 9.000, 10.000, 11.000 oder 12.000 Euros?
Gut, der Preis ist eine VHB. Wie weit soll der Verkäufer denn runter gehen, damit er es allen hier im Forum recht machen kann?
Ich habe hierauf keine Antwort. Ob mir die schöne Optik der Ausstattung T€uro 4.000,00 bis T€uro 5.000,00 über dem durchschnittlichen Marktwert für schlichter ausgestattete 750 iL wert ist, muss ich alleine entscheiden.

In diesem Zusammenhang wäre interessant zu erfahren, was ass für seinen 7XX bekommen hat. Da reden wir von einem 1996 mit nachträglicher Aufrüstung hin zu einem Unikat. Dafür, dass es in der BMW-Scene von Ende 1996 noch hieß, Andreas würde jedes Kaufangebot ausschlagen, muss ihm ja wohl ordentlich was geboten worden sein.

Gruß. Mario
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten