Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2007, 12:19   #18
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Tonic Beitrag anzeigen
So... mitlerweile bin ich bei BMC angekommen lol

Aber, nun wurde mir von einer sehr guten Werstatt folgendes angeboten: KME mit ca. 80-88L Tank und allem drum und drann ca. 2800 €. Angeblich soll das das zur Zeit beste sein.... und angeblich (Ich habe kein Plan, deshalb schreibe ich es hier) soll BRS eher zu den DIscounter Produkten gehören! Aber BRC soll dennoch um einiges besser sein als Prins .... Hmmmm ich dreh durch lol.

Was könnt Ihr denn zu KME sagen?
BMC? BRS? BRC?
Ich glaub' Du bist wirklich langsam durchgedreht. Wie wär's mal mit einem BRX-Rad?
Also: BMC +BRS kenne ich nicht als Gasanlage. BRC mag ja fast so gut sein wie Prins, ist aber in Norddeutschland wenig verbreitet und hat entsprechend schlechtere Supportmöglichkeiten, wenn mal was dran ist. Dass Prins im EK viel billiger als BRC sein soll, halte ich für ein Gerücht, und konnte mir auch keiner der hiesigen Umrüster (die mal BRC verbaut haben, und aus Qualitätsgründen jetzt alle auf Prins umgeschwenkt sind) bestätigen.
Der EK für KME-Anlagen ist jedenfalls deutlich niedriger als für Prins oder die preisgleiche BRC-Anlage. Wer Dir KME für 2.800 im 6ender anbietet, will nur eines: Dein Bestes (Dein Geld). Das ist frech!! Wobei ich damit nichts gegen die KME-Anlage sagen will, ist hat eine preisgünstigere Anlage. Deren Wartungsintervall aber kürzer ist als das von der Prins, so daß die Folgekosten höher sind.

Such Dir lieber einen Umrüster mit guten Referenzen, und lass den Prins (oder meinetwegen auch BRC) einbauen; jedenfalls das, was er Dir empfiehlt. Und alternativ hol Dir ein Vialle-Angebot von Henk. Der ist günstiger und näher für Dich als AISB in NL.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten