Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2007, 21:14   #15
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von YoJazzy Beitrag anzeigen
Mit Prins kannst du nichts falsch machen, 2600 - 3000 ist schon nen unterschied, ich würde am besten mir die arbeit von den angucken oder dir fotos schicken lassen, wie gesagt man sollte eigentl. nur den verdampfer und die wasserschläuche bzw gasleitung sehen können und nicht wie bei manchen umbauern alles nur mit kabelbinder festgemacht. Aber BRC soll auch sehr gut sein, läßt sich besser einstellen, llas dir mal da angebote machen
... also 2.600,- für eine Prins-Anlage und für einen 6-Zylinder finde ich schon ein wenig hoch, wenn ich bedenke, dass ich für eine Prins-Anlage im Vergleich zu einer BRC, gut 1/3 weniger im Einkauf zahlen muß. Nur mal so zum Überlegen. Für einen Sechser verlange ich für den Einbau mit einer BRC Sequent56 und 88 Litertank genau 2.800,- inkl. Abgasgutachten, TÜV-Gebühren und Märchensteuer. Dabei gehen gut und gerne insgesamt für alle Arbeiten, Einstellerei, TÜV usw., 40 Stunden drauf. Aber dafür scheue ich keinen Vergleich zu anderen Einbauern und von meinen Kunden höre ich meistens auch nichts mehr (eigentlich schade).

Was die Anhängerkupplung angeht, so habe ich meine eigenen Erfahrungen machen müssen. Um den 88 Litertank einzupassen, muß die Radmulde links und rechts um etwa 1/2 bis 1 cm im Durchmesser gedengelt werden. Ebenso nach hinten in Richtung Stoßfänger. Bei Fahrzeugen ohne AHK-Bock kein Problem. Für Fahrzeuge mit Werks-AHK, ebenso kein Problem (habe gerade einen 12-Ender mit AHK am Umrüsten).

Aber bei Fahrzeugen mit nachträglich angebauter AHK, gibt es Probleme mit der Einpassung des Tanks, da der AHK-Bock meistens umschließend um die Mulde montiert wird, somit wird es mit dem Dengeln nichts und der 88 Litertank kann hinten nicht mehr eingepasst werden. Somit gehen unendlich viele Stunden ins Land, da man nun nach vorne um so mehr dengeln muß, nämlich ein gutes Drittel des Umfangs.

Also, besser erst die AHK nach dem Tankeinbau montieren.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten