Zitat:
Zitat von YoJazzy
Mit Prins kannst du nichts falsch machen, 2600 - 3000 ist schon nen unterschied, ich würde am besten mir die arbeit von den angucken oder dir fotos schicken lassen, wie gesagt man sollte eigentl. nur den verdampfer und die wasserschläuche bzw gasleitung sehen können und nicht wie bei manchen umbauern alles nur mit kabelbinder festgemacht. Aber BRC soll auch sehr gut sein, läßt sich besser einstellen, llas dir mal da angebote machen
|
... also 2.600,- für eine Prins-Anlage und für einen 6-Zylinder finde ich schon ein wenig hoch, wenn ich bedenke, dass ich für eine Prins-Anlage im Vergleich zu einer BRC, gut 1/3 weniger im Einkauf zahlen muß. Nur mal so zum Überlegen. Für einen Sechser verlange ich für den Einbau mit einer BRC Sequent56 und 88 Litertank genau 2.800,- inkl. Abgasgutachten, TÜV-Gebühren und Märchensteuer. Dabei gehen gut und gerne insgesamt für alle Arbeiten, Einstellerei, TÜV usw., 40 Stunden drauf. Aber dafür scheue ich keinen Vergleich zu anderen Einbauern und von meinen Kunden höre ich meistens auch nichts mehr (eigentlich schade).
Was die Anhängerkupplung angeht, so habe ich meine eigenen Erfahrungen machen müssen. Um den 88 Litertank einzupassen, muß die Radmulde links und rechts um etwa 1/2 bis 1 cm im Durchmesser gedengelt werden. Ebenso nach hinten in Richtung Stoßfänger. Bei Fahrzeugen ohne AHK-Bock kein Problem. Für Fahrzeuge mit Werks-AHK, ebenso kein Problem (habe gerade einen 12-Ender mit AHK am Umrüsten).
Aber bei Fahrzeugen mit
nachträglich angebauter AHK, gibt es Probleme mit der Einpassung des Tanks, da der AHK-Bock meistens umschließend um die Mulde montiert wird, somit wird es mit dem Dengeln nichts und der 88 Litertank kann hinten nicht mehr eingepasst werden. Somit gehen unendlich viele Stunden ins Land, da man nun nach vorne um so mehr dengeln muß, nämlich ein gutes Drittel des Umfangs.
Also, besser erst die AHK nach dem Tankeinbau montieren.
mfg Erich M.