ha so ein Quark was der Mechaniker absondert!
Beim einlegen einer Fahrstufe, greift das Kupplungspaket wie wenn du mit einem schaltwagen an der Ampel anfährst!
Das heißt, das die Kuplungsscheiben in diesem moment in bewegun sind und schleifen, bis die Fahrstufe drin ist, ca 2sec. !
Da das Kuplungspaket beim automatik aber nur ca 8cm durchmesser hat mag sie ein andauerndes rein und raus überhaupt nicht!
Fahrstufe drinn lassen auch wenn es 2stunden dauert, es gibt dann 0,0% Verscheiss, den im stand rutscht nicht die Kupplung sondern das OL im Wandler, und das ist in dem fall Verschleisfrei!!!
Merke, jeder schaltvorgang am Wählhebel geht auf die Kuplungspakete, vorzugsweise das "A" Paket was für die Stufe "D" da ist!
Darum fahren die autos immer noch rückwärts weil der viel seltener benutzt wird!
Ich habe bei einem Autobahn Stau der 2Std ging , immer wieder ein wenig vorwärts und dann wieder stop, die Fahrstufe drinn gelassen und hab im Stillstand immer die Handbremse genommen das mir der Fuß nicht abfault!
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Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
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