Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2007, 09:06   #4
pimphustler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
Standard

Nachdem ich am Wochenende gearbeitet habe wie ein afrikanischer KFZ-Mechaniker (ohne Abzieher) habe ich einige Sachen gelernt:

1. Tonnenlager wechseln ohne Abzieher und ohne Bühne ist ein Job für deinen schlimmsten Feind. Irgendwo in einem englischsprachigen Forum habe ich gelesen dass man das Lager rausdrücken kann. Das hat am Ende auch funktioniert, aber das Lager musste ordentlich erhitzt werden. Na ja, nach 7 Stunden Arbeit und EINEM gewechselten Lager wird das nächste Lager jemand anderes wechseln ;-) . Die alten Lager waren aber auch sowas von durch dass beim Bolzen raushauen die Gummistücke nur so raushagelten. Komplett eingerissen auf beiden Seiten.

2. Die Idee die DVD-Rookie mit der Abgasanslage hatte kann richtig sein denn die Gummis des Auspuffes sind komplett durch, die hängen fast alle am letzten Strang. Die werden jetzt auch gewechselt.

3. Das Tackern aus dem Motorraum hat sich mehr in ein Schleifen gewandelt was mich immer mehr in Richtung Keilriemen tendieren lässt. Das wird sich nun aber auch ein Spezialist ansehen.

4. Als ich das Auto umgestellt hatte um mir das Lager auf der Beifahrerseite anzusehen hat es im rechten hinteren Radkasten relativ stark nach Benzin gerochen, ich habe auch die Leitungen angesehen konnte aber kein Leck feststellen. Heute morgen roch es nicht, gibt es da vielleicht eine Tankentlüftung oder so?

Ach so, und mir tut alles weh vom auf dem Boden rumkriechen
pimphustler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten