Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2007, 19:42   #1
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard Es ist vollbracht: Ölwechsel und Ölpumpenschrauben

So liebe Kollegen,
nun endlich habe ich zugeschlagen: Ich habe endlich den Ölwechsel (naja
endlich: 1 grünes Feld war noch an) gemacht, und bei der Gelegenheit auch
mal die berühmten Pumpenschrauben angesehen. Bei uns warn se fest mit
jetzt 152703KM. Die Ölwannendichtung jedoch hatte sich richtig festgebrannt,
die hab ich kaum abbekommen.
Insgesamt hat mich der Spaß knapp 4h gekostet, hab eben jede Schraube 2
mal überprüft, und mit Dremo angezogen nach TIS. Rausgekommen sind knapp
8L öl, neu rein auch. Nen reinen Ölwechsel kann man denk ich als Laie
(wie ich einer bin) in gut 30-40 minuten machen, eher weniger, da ich sehr
lange hab abtropfen lassen.
Eins noch: Ich habs net auf die Kette bekommen die Service-Anzeige zurück-
zustellen. Mit dem Brücken hat es nicht geklappt, jemand ne Idee ?


Grüße

Haucke
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten