Thema: Ferrari 456
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2007, 22:40   #5
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hi,

ich bin ebenfalls an exotischeren Sportwagen interessiert (Ferrari 456/550/360, Maserati 4200, Aston Martin DB7).

Was mich an den frühen 456ern stört ist die Tatsache, daß diese Fahrzeuge nicht mit Airbag zu haben sind, den gibt es erst ab 1996. Auch gefällt mir der Maranello vom Design her deutlich besser.

Wenn man bedenkt, daß man zum Preis eines neuen 7ers schon wirklich schöne Sportwagen bekommt, sind die schon eine Überlegung wert.

Leider ist es fast unmöglich, hierzu wirklich brauchbare Informationen zu bekommen, es gibt nur Gerüchte, gezielte Desinformation etc etc, wie eben auch dann, wenn man nen Normalbürger zum Thema BMW V12 befragt.

Bei den V8 Modellen reduziert sich die Wartungsdiskussion auf das Totschlagsthema Zahnriemen, für die in den meisten Fällen ein Motorausbau notwendig ist (was sachlich nicht ganz richtig ist, den Zahnriemen bekommt man wohl auch so gewechselt, das Problem sind die Spannrollen, die ebenfalls gewechselt werden müssen, und die gehen ins Geld. Und da man den Motor schon draußen hat, wechselt man sinnvollerweise gleich profilaktisch die Wasserpumpe, und schon hat man eine 5-10k Inspektion zusammen).

Andererseits fahren allen Unkenrufen zum trotz unsere V12 auch recht problemlos, warum sollte das bei einem Ferrari (den man ja auch eher am WE bewegt) anders sein?
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten