Neid ?!?!?!?
Neid ist schon eine merkwürdige Sache, grad in Bezug auf die Wahl des Auto's was man fährt. Man demonstriert nach außen hin, automatisch den eigenen Geschmack und die Dinge, die einem an einem Fahrzeug wichtig sind. Der Betrachter, der sich für ein anderes Fahrzeug entschieden hat, stellt sofort Vergleiche an und grad in Deutschland ganz schlimm, versucht sofort die Kaufentscheidung des Anderen zu kritisieren. der erste Spruch den ich zu hören bekam, nachdem ich meinen 20 Jahre alten e32(den ich 10 Jahre und fast 200000km gefahren habe) gegen einen 12 jahre alten e38 gewechselt habe, war: "ja du must ja eine Kohle verdienen". Der kam von jemand, der sich vor ein paar Monaten grad einen Golf zugelegt hat, der sicher deutlich mehr gekostet hat. Von diesen Bespielen gibt es Unmengen, wie z.B.: "mein 2,5L V6 Audi mit 150 PS braucht nur 7L...." solche Dinge werden einem tatsächlich aufgetischt und man erwartet auch noch, das man das auch glaubt.
Jeder versucht seine Kauf-Entscheidung als die einzig richtige darzustellen und selten sagt jemand einfach: Ich finde mein Auto einfach total geil und ich genieße jede Sekunde, die ich damit fahren kann.
Für meinen e32 730i galt, dass mir das Auto von Anfang an Spaß gemacht hat und ich vermute die Erfahrung haben viele hier im Forum schon gemacht, in einen BMW setzt man sich rein und nachdem man den Sitz eingestellt hat, passt einfach alles und man fährt los, als hätte man nie ein anderes Auto besessen. Mein e32 hat vor allem auch überzeugt, je mehr ich ihn gefahren habe und ich sehe das bei meinem "neuen" e38 ganz genauso.
Auch da setzte ich mich hinein und genieße jede Sekunde die ich darin verbringen kann und jede Kurve und jeden Kilometer. Wenn andere, die dem Autofahren nicht ganz soviel Freude abgewinnen können, diese Ansicht nicht teilen und lieber mit dummen Sprüchen aufwarten, dann kann ein 7'er Fahrer denen ganz sicher auch nicht helfen.
Ich jedenfalls finde meinen 7'er total Klasse und ich freue mich über jeden anderen 7'er Fahrer der diese Meinung teilt.