Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2007, 20:28   #8
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Da ich keinen E32 sondern E38 fahre hatte ich naturgemäß weniger Berührungspunkte mit Reinhard. Trotzdem bin ich immer wieder über ihn und seine Beiträge "gestolpert" und war fasziniert davon welches Fachwissen er mit Hingabe unter die Leute brachte.

Besonders erinnere ich mich an eine Geschichte die in Interner Link) diesem Thread behandelt wurde:

Um die Hilfe die er allen hier bot noch weiter zu verbessern, plante Reinhard die gesamte Elektrik eines E32 als fliegende Verdrahtung aufzubauen in der er dann einzelne Baugruppen auf Funktion testen könnte.
Ausgangspunkt war Erich, der Anfang August 2006 dazu aufrief Elektrik-Teilespenden des E32 an Reinhard zu schicken. Da kam einigen zusammen und Erich hat das Ganze immer wieder fordernd gepusht. Reinhards Art war das ja nicht. Aber er hat sich sehr über die Komponenten gefreut und alle Beteiligten Forumler über diese glänzende Idee.

Bis dato hatte Reinhard immer seinen 750er bzw. den 735er seines Sohnes hergenommen um dort Teile einzubauen und auf Funktion zu testen.

Ich habe diesen Thread als Unbeteiligter verfolgt und war fasziniert von dieser Gruppenaktion und der Tatsache, wie engagiert Reinhard bei der Sache war.

Ich ziehe meinen Hut dafür noch heute vor den Leuten, die das mitgetragen haben (zum Teil auch mit Geldspenden) und in allererster Linie vor Reinhard, mit dem ich (als jemand der ihn persönlich nicht kannte) diese schöne Erinnerung verbinde.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten