Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2007, 15:24   #12
Spawn
Ölpreistreiber
 
Benutzerbild von Spawn
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
Standard

hallo Bernd,
beim V8 gibts auch das problem mit dem Ölfiltergehäuse. Hatte ich bei meinem auch. Habe die Hohlschraube zugeschweist und gut. Die Ölpumpenschrauben würde ich auf jeden Fall kontrollieren. Siehst du ja vielleicht auch an der Dichtung. wenn noch die alte Korkdichtung drin ist, dann tippe ich mal, ist da nix gemacht. Ich würde auf jeden Fall aber lieber mal nachsehn.
Naja, und sieh dir mal die VA an, wie üblich Querlenker und so. Hör auch mal hin, ob die Kette nicht vielleicht schon ein wenig rasselt, dann kostet der Tausch nämlich schon Geld!
ansonsten kannst du hier die suche bemühen ( Kurbelwellengehäuseentlüftung, etc) findest da recht viel.

Gruß,

Steffen
Spawn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten