Hi Chris,
also ich habe auf meinem Hobby-750er die originalen BMW 17-Zoll Kreuzspeichen drauf. Sieht man auf dem Avatar-Bild. Vorne sind auf 8x17 235/45 R17 drauf, hinten auf 9x17 265/40 R17, Michelin Pilot Sport. Das Ganze war mit Felgen und Reifen (die haben jetzt beide gerade mal 3000 km gelaufen) nicht wirklich billig.
Für den Alltag sind die auch nicht sooo toll. Erstens muss man nach jeder Fahrt die Felgen putzen und zweitens sind die 17-Zöller auch weniger Komfortabel, auch wenn der 50er mit dem EDC-Fahrwerk da einiges wettmacht. Auf meinem 730i V8 fahren die sich nicht so toll, jedenfalls nicht so komfortabel.
Meine Empfehlung ist, wenn man was alltagstaugliches sucht und ein wenig investieren will, nimm die originalen 15-Zoll Kreuzspeichen, lass die komplett neu aufbereiten und steck ein paar richtig gute 225/60 R15 drauf. Für das Auto die optimale Kombination. Und, neuwertige 15-Zöller sehen auch gar nicht mal so übel aus.
Gruß,
Christian.