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Alt 26.08.2007, 14:13   #21
flerchen
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Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
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Hi,

Reparaturkosten am E32 kann man nicht so einfach pauschaliesieren da kommt nicht´s bei raus.

Zum einen kommt es auf das jeweilige Fahrzeug an du kannst einen für 500€ Kaufen und steckst noch mal 500€ rein und du hast Ruhe oder eben einen für 3000€ wo du noch mal 1000€ Reinbutterst und du bist noch nicht am Ende.

Im grunde steckst du bei einem mindestens 13Jahre alten E32 immer irgendetwas rein denn kaputt ist meistens immer was.

Es fängt schon damit an wieviel Glück du beim Kauf hast, viele Mängel bemerkst du erst wenn er bei dir auf dem Hof steht.

Hier mal grob über´n Daumen die Summen was unsere gekostet haben vom Kauf bis zur Anmeldung und die Folgekosten:

735i Bj 87 gekauft für 500€ 2005 blind bei Ebay geschossen, Nockenwelle eingelaufen neuer Kopf, div. Innenraumteile Defekt oder nicht mehr da gewechselt oder repariert, Motorhaube und Kotflügel getauscht da Beschädigt, beide NSW defekt, Lampen Blind, Euro2 Nachgerüstet, TÜV und AU neugemacht, obere Querlenker getauscht, neue Reifen mit Alufelgen, alle Öle+Filter+Kerzen gewechselt, Heizventil getauscht, Kühler erneuert, Viskolüfter getauscht, und sicher habe ich noch eine menge vergessen!

Kosten dafür ca 2000€ alles selber gemacht bis auf den KLR einbau.
Bin damit jetzt zwei Sommer gefahren ca 15tkm und hatte bis auf Öl und Benzin einem neuen Wischergestänge und einer ausgeschlagenen Vorderachse bis jetzt noch nicht´s weiter dran gehabt Kosten dafür ca 300€.

740i Bj 93 gekauft 2006 für 1600€ beim Händler alle fehlenden Teile der Innenausstattung erneuert oder repariert, obere Ölwanne erneuert Riss in der Kragplatte, Automatik Getriebeöl wechseln lassen, TÜV und AU neu, alle Klötze und Scheiben der Bremse getauscht, Hundeknochen der HA erneuert, Fondkopstütze E-Antrieb neu gekauft, Batterie neu, NSW beide neu, Bordwerkzeug ergänzt, Lenkradkranz getauscht, PDC wieder gangbar gemacht, Tempomat Stellmotor und Bowdenzug gewechselt, ASC Stellmotor gewechselt, alle Öle+Filter+Kerzen gewechselt, Fahrertür Gestänge samt Stellmotoren getauscht, Servotronic Steuergerät getauscht.

Kosten dafür ca 1500€

seit dem 15tkm gelaufen, Motor Lagerschaden gleich Kommplett überholen lassen 2000€, nun steht noch die VA mit Dämpfern und einen neuen Auspuff ab Kat an das werden auch schnell 1000€.

Bei beiden ist bis jetzt noch kein Geld für leichte Patina ausgegeben worden was aber als nächstes ansteht

Sicher muß man nicht gleich alles machen aber wer fährt schon gerne einen Bimmer wo irgendwas defekt ist

Gruß
flerchen
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