Wenn es die Zündkabel wären würde der Fehler aber auch oder noch stärker im Gasbetrieb auftreten,da das Gas etwas zündunwilliger ist als Benzin.
Ich hatte vor Jahren in nem 730 mit BRC Venturi Anlage mal so ein Problem,da hab ich auch alles aber wirklich alles ausgetauscht (richtig viel Geld versenkt)und keinen Erfolg gehabt.Zuletzt hab ich die DME getauscht (weil es ja nie Probleme mit den Dingern gibt) und das wars.Danach lief er wieder perfekt.
Ich denke mal im Gasbetrieb steuert die Elektronik der Gasanlage das Gemisch und wenn die arbeitet ists OK und wenn du auf Benzin umschaltest dann muß die DME ran.Das war bei mir damals das Problem.
Die andere Möglichkeit die ich sehe ist die das deine Gasanlage vieleicht nicht perfekt eingestellt ist und daher die DME (die diese Daten speichert)bei Benzibetrieb das Gemisch zu stark abmagert oder anfettet.Bin da aber kein Experte da müßtest du mit anderen Leuten die mit Gasanlagen mehr Erfahrung habe sprechen.Mach doch mal ein reset,kostet nichts dauert nur ne halbe Stunde und wirkt manchmal Wunder.Bemüh mal die Suche hier im Forum kannst du sehr lange drüber lesen.
Gruß
Claus
|