Njaa die Motoren bei BMW gelten als robust. ABER:
Wasserpumpe: 125-150tkm
Kühler: 100tkm
Achsen: 150-200tkm
Batterien: 5 Jahre
Nur mal so nebenbei.... Kühler sind ne alte BMW Krankheit, am Kühlsystem haste
immer Freude, die endet nie...
Unser hatte bei Kauf 134200KM druff, jetzt 152.000KM, in der Zeit kaputt:
PDC Sensor vorne Mitte Links: 74€
Wasserpumpe 650€ abzgl 200 vonner Garantie --> 450€
Derzeit sifft ein Kühlsystemsschlauch, muss ich mal ran. Ebenso issn
Ölwechsel dran.
Die E38 sind im Endeffekt ausgereift, es geht schon recht wenig kaputt. Nur
wenn was abnibbelt isses BMW typisch meist kein Schnäppchen.
Ach ja: uU besser FL: Da sind die ÖLwechsel und Zündkerzen Intervalle
verlängert worden und Euro3 hinzugekommen.
Grüße
hfh, der auch vor 150tkm gut gepflegt keine Angst hätte.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
|