Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2007, 20:25   #3
Apollo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Apollo

Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
Standard

Der Stammtisch in Eggenfelden war für mich immer eine willkommene Abwechslung, nachdem ich mich aus dem Erwerbsleben zurückgezogen hatte.

Zwei Gründe gab es dafür.
Einmal das Fachsimpeln mit ausnahmslos netten Forumlern und der Andere, die zum Teil tiefsinnigen aber auch lustigen Gespräche mit Reinhard, die halt mit 7er gar nichts zu tun hatten, wenn schon alle gegangen waren und wir noch nicht nach Hause zogen. Noch im Wirtshaus oder auch mal im Auto auf dem Parkplatz.

Wir beide entdeckten sehr bald, damals noch per u2u, daß wir aus den Münchner Kleineleute Vierteln stammten. Er aus Haidhausen, ich noch schlimmer, aus Giesing. Beide grenzten aneinander.

Da wir im selben Alter sind hatten wir auch, wen wunderts, die gleiche Jugendzeit. Er spielte in einer Band die schon etwas beatig war, ich machte in einer Band normale Tanzmusik, für die etwas Älteren.

Er war, genau wie ich, immmer voller Erinnerungen. Nur er wußte einfach noch viel mehr als ich aus dieser Zeit. Einzelheiten über Lokale in denen er und ich gespielt hatten. Andere Musiker, die wir beide persönlich oder vom hörensagen kannten. Er war sich sicher, daß wir in dieser Zeit, in den 60igern, bestimmt mal aufeinander getroffen sind ohne es heute noch zu wissen und ich glaubte es ihm gerne.

So hat es der Reinhard geschafft mich immer wieder in eine längst vergangene Zeit und an Orte zu führen, die ich durch Beruf und Familie, natürlich auch Ortswechsel, nicht mehr im Kopf hatte.
Ich hab es genossen mit ihm über längst vergangene Tage zu reden...

Dafür Reinhard, danke ich dir.

Auf Wiedersehen in alter Frische. (und dann mach ma a Rentnerband, versprochen)

Geändert von Apollo (10.09.2007 um 17:46 Uhr).
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten