Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2003, 08:56   #2
Heinz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: 750i E32 / Sardinenbüchse Clio
Standard

So das könnt Ihr mal wieder nicht glauben, das BMW einen schlechten Service hat. Hier ein Auszug des Schriftverkehrs:

Rechnung- und Vertragshändlerreklamation


Sehr geehrter Herr Hoffmann,

unseren Ärger gilt Ihrem Vertragshändler Autohaus Auer GmbH. Am 31.05.02 wurde ein neuer Wasserkühler ersetzt, wobei der Bordcomputer bei der Abholung sogleich Wasser fehlt anzeigte. Nachdem Auer schon zu hatte musste ich das fehlende Wasser sofort nachfüllen. Am nächsten Morgen fragte ich bei Ihren Vertragshändler an, ob dies irgendwelche Auswirkungen haben könnte; wobei mir Hr. Michlbauer als Antwort nein sagte. Am 06.06.02 hat es in der Tiefgarage bei meinen Kunden eine Explosion gegeben und irgendwas im Motor zerrissen. Man hat sonst nichts zu tun außer das man sich um alles selber kümmern muss. Ich habe bei Hr. Michlbauer angerufen und Hilfe erwartet. Kein Service, kein Leihwagen, rein gar nichts. Ich habe mir dann die Telefonnummer von BMW München selber rausgesucht und mich mit der NL in Verbindung gesetzt. Das Auto wurde von BMW abgeschleppt und repariert. In der Zwischenzeit musste ich meine Termine absagen und mich um ein Ersatzfahrzeug kümmern. Den Ärger und Unkosten die durch Ihren Vertragshändler entstanden ersetzt natürlich keiner.

Ich habe über Ihre BMW Seiten eine E-Mail am 12.06.02 an die Kundenbetreuung einen kurzen Sachverhalt mit der bitte um Klärung gesendet. Die Antwort ohne Telefonnummer oder gar Ansprechpartner wird Ihnen in der Anlage beigelegt. Über den Sachverhalt unserer Mail ging die Kundenbetreuung auch nicht ein, so das ich mich wieder selber bemühen musste einen Ansprechpartner zu finden. Die Teuere 0180 er Abzocke konnte mir auch nicht weiterhelfen. Nach einer Zeit wurde mir dann endlich ein Hr. Kiesmüller genannt. Es stellte sich heraus, dass dieser Herr nicht zuständig war. Ein anderer Name wurde genannt. Herr Ingrisch war auch nicht zuständig, aber er hat mir die Anschrift von Ihnen gegeben mit der Hoffnung das Sie der richtige Ansprechpartner sind. Vorab will ich Ihnen mitteilen, dass ich so unkompetente Auskünfte und schlechten Service bei BMW gar nicht gewöhnt bin. Keiner will zuständig sein.




Um zum Ende zu kommen lege ich Ihnen die Rechnung von Ihren Vertragshändler Auer sowie Ihre Rechnung bei. Daraus ist ersichtlich das der Kühler nicht von Auer entlüftet wurde sondern von BMW München. Die Fa. Auer konnte gar nichts entlüften da ja kein Wasser aufgefüllt wurde und auch nichts passieren kann wie mir Hr. Michlbauer telefonisch mitgeteilt hat. Ich Bitte Sie sich mit Ihren Vertraghändler in Verbindung zu setzen um zu klären wer die Abschleppkosten trägt. Durch die schlecht ausgeführte Reparatur von Fa. Auer wäre die Rechnung von BMW München erst gar nicht zustande gekommen. Den neuen Wasserkühler von Ihren Vertragshändler wurde zurecht in Rechnung gestellt, jedoch die anderweitigen Posten der Fa. Auer sowie die Abschleppkosten sind durch mangelnde Facharbeit entstanden die ich auf keinen Fall übernehmen werde.

Nach einer kleinen Umfrage sollten Sie den Vertragspartner Auer besondere Aufmerksamkeit schenken, da viele BWM Fahrer den Service und kompetente Leistung beanstanden. Als Laie bringt man sein Auto im guten glauben in die Werkstatt das Mängel behoben werden und nicht um dieses Fahrzeug defekter zurückzubekommen. BMW sollte doch auf seinen guten Ruf bedacht sein. Durch meine Zweifel an der fachlichen Kompetenz und Service der Fa. Auer habe ich mich mit Ihnen und nicht mit Ihren Vertragshändler in Verbindung gesetzt.

Mit freundlichen Grüßen
HT DV & Kommunikation


3 Anlagen


Ich suche mal nach den Antwortschreiben vón BMW, wenn ich die nicht aus Wut schon entsorgt habe.

Gruß
Heinz


Heinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten