Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2007, 16:26   #15
ChrisMS
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: Selbstzünder
Standard

Hallo,


ehrlich gesagt habe ich auch schon über einen solchen Wechsel nachgedacht. Ich fahre momentan viel Langstrecke, ca. 35tkm im Jahr. Insofern gäbe es da schon eine deutliche Ersparnis bei den Treibstoffkosten.

Aber beim TDI gibt es den Zahnriemen, den Turbo und das gesamte Pumpedüsegeraffel, was irgendwann mal neu muss. Der 2.0 hat außerdem größere Haltbarkeitsprobleme, ich glaub es war die Kopfdichtung. Das macht die Ersparnis schnell wieder zunichte.

Bislang bin ich immer beim BMW E38 geblieben, aber wenn es denn mal sein muss, wird es bei mir vermutlich ein A4 avant mit 1.9 TDI und 130 PS. Der Sprung zum Golf ist vielleicht doch zu krass, und für den Preis eines wirklich schönen Golf bekommt man schon fast wieder einen gebrauchten E65 oder E60.

Gruß
Chris
__________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
ChrisMS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten