Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2007, 14:49   #5
Jo
Wir sind Papst!

Standard

Also habe keine genauen Daten von dem Golf zur Hand..., die Ausstattung ist durchschnittlich, also kein Leder, keine Automatik, kein Navi, Xenon ?? und vom Motor wird er auch nicht der stärkste sein... - dafür aber sparsam!

Reparaturen hatte ich an meinem 7er in den letzten 4 Jahren:
Integrallenker, Querlenker, vor 2 Jahren Kühler, Zylinderkopfdichtung, Lambdasonde, Lenkwinkelsensor, Schutzverglasung lösen sich nach 4 Jahren wieder die Folien zwischen den Scheiben, Öl unterem Auto, das Simmering hin (800€ Rep), Luftmengenmesser schon 2 x defekt, TMC defekt, RDC dauern defekt .. mehr fällt mir grad nicht ein...

Zu erwarten sind: Kats, EDC-Dämpfer, Auspuffanlage... und das alles fällt eben bem Golf doch etwas günstiger aus... und vom geringeren Verbrauch beim Diesel ganz zu schweigen... und allgemeinen Unterhaltskosten.

Klar: Fahrkomfort schlechter, aber da ich jetzt nicht mehr sooo weite Strecken mehr fahre.... und deswegen die Unterhaltskosten reduzierbar wären... dachte ich mir, wäre so ein Wechsel vernünftig... mit der Folge, dass man zwar keinen BMW mehr hat, dafür aber mehr auf dem Konto...
Manchmal ist weniger mehr, oder?
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten