Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2007, 11:31   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Werden denn die Schläuche knallhart?

Ich hatte aufgrund eines defekten Thermostaten im E38 eine richtige Blase im Kühlerschlauch.
Hab auch die Viskokupplung getauscht, und in diesem Zuge gleich den Thermostaten mit.
Danach war wieder alles im Dutt.

Wenn der große Kühlkreislauf nicht geöffnet wird, dann überhitzt das Kühlsystem ganz schnell, und Deine Beschreibung lässt genau das vermuten.

Lass doch den Thermostaten mal tauschen (ist nicht teuer), und im gleichen Zuge mal die WaPu checken, es gab welche, wo vorne das Förderrad abgegangen ist.
Wenns da nicht pumpt, wird er auch zu heiss.

Keinesfalls mit zu heissem Motor weiterfahren, weil dann kannste die ZKD in jedem Falle neu machen, und wenns dumm läuft den Zylinderkopf gleich mit.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten