Thema: Connected BMW Online / Assist
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2007, 05:24   #5
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ich habe wegen Assist bisher noch keine Kosten für SMS auf meiner Telefonrechnung gehabt. Insofern sollte es auch technisch mit Prepaid funzen, offenbar wollen die aber nicht. (Möglicherweise fallen allerdings im Ausland SMS-Kosten an, ich schalte mein Assist an der Grenze immer aus. )

Ansonsten gibt es ja auch Verträge mit niedriger Grundgebühr. Ist halt alles eine Frage, was der Kram einem Wert ist. Assist ist schneller als TMC, stimmt aber auch nicht immer. Ob man alles machbare immer haben muss.?..

Bei mir passiert es ansonsten manchmal, dass ich erst mal einen Anruf tätigen muss, damit das VI+ aktiviert wird. Es wurden mehrere Software-Updates gemacht, Telefon und Navirechner vergebens getauscht. Habe mich jetzt damit abgefunden. Der einzige Vorteil ist nur der, dass ich auf diese Weise von Vi+ zu VI+ kam - geht aber erst ab FL.

Grüsse esau
Du hast ja auch einen Facelift(der zugegeben einen schöneren Hintern hat, die Front hätten sie ihm besser gelassen), da funktioniert das völlig anders als bei unseren altmodischen VFL.
Ich hatte jetzt ein Jahr Online, habs wieder weggeschmissen, zu wenig Nutzen, wenn ich was recherchieren möchte, z.B. Zielort ruf ich eben jemand an. Vi+ habe ich jetzt das zweite Jahr drin, aber auch das kommt wieder in die Tonne, wie eigentlich die komplette BMW-Fonlösung schon vor Jahren in die Tonne gehört hätte.
__________________
Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten