Zitat:
Zitat von uli_w
Hallo!
Auch wenn ich E32-Fan bin, weil er mir einfach besser gefällt und "mehr hermacht" als der E38, so gibt es doch ein paar Sachen, die für den E38 sprechen:
1. Die Autos sind generell jünger, was sich in weniger Defekten und Wartungskosten äussert.
2. Ersatzteile sind evtl. leichter zu bekommen. E32 sind schon ziemlich selten geworden.
3. Die Schalter für die elektrischen Fensterheber sind da, wo sie hingehören. Bei meinem Fuffi (den ich nur selten fahre) greife ich immer erst ins Leere
4. Mit einem E32 kennen sich nur noch wenige Mechaniker wirklich gut aus.
uli_w
|
1.

E32 weniger Defekte als E38

Ich glaube, dass Forum hier beweist das Gegenteil...Der E38 scheint anhand von vielen Threads bzgl. Qualitätsmängeln mehr mit dem Rotstift gebaut worden zu sein als der E32...
2. Ersatzteilversorgung des E32 ist immer noch bestens - nicht zuletzt durch das Forum, wo ich schon etwas sehr günstig und bester Qualität erwerben konnte. Ansonsten bietet die Bucht auch viele Teile an.
3. Für mich sind die Schalter für die eFH dort wo sie sein müssen !!! Denn bei einem Golf IV habe ich mal gesehen, das die Schalter aus der Tür gefallen sind
4.
Jetzt spricht wohl alles für den E32, oder
Gruß,
BodenE32See