Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2007, 16:51   #6
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Arrie,

mehrere Möglickeiten:

1. Die Einfachste (geht aber nicht immer): Zuerst mithilfe von Hammer und dem nicht mehr passenden Inbus der Schraube einen kräftigen Schlag versetzten, um den Rost (im Gewinde) zu lösen. Dann aus einem Sortiment TORX-Bits einen passenden nehmen (er muß mit den Sternen größer sein als das Loch) und mit dem Hammer in das Loch vorsichtig einschlagen und versuchen die Schraube rauzudrehen, ggf. nochmals mit größerem Bit versuchen.

2. Die Eleganteste: Nur den Kopf ausbohren (vorher auch den Schalg auf die Schraube wie unter1 beschrieben machen), Bohrerdurchmesser nur 0,5 mm mehr als die Schraube, die Bremsscheibe geht dann runter, denn die soll ja nur das Runterfallen der Scheibe verhindern, wenn die dicken Radbolzen draußen sind. Restliches stehendes Gweinde läßt sich dann meist leicht mit einer Gripzange ausdrehen.

3. Schraube ankörnen und mit passendem Bohrer (Durchmesser etwas kleiner als Schraube) komplett ausbohren. Danach Gewinde nachschneiden.


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten