Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2007, 21:30   #4
hebby
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Und? Neue Haube drauf?

So, Jungs, ich hatte ja weiter berichten wollen: ich fahre also hin, bei strahlendem Sonnenwetter und siehe da, es erwartet mich ein supernetter Schrauberkollege aus der E30-Fraktion. Haube steht an der Garagenwand, Verkäufer fragt, für welches Auto ich denn die Haube benötige???

Na, ja, so schlecht sah meine eigentlich nicht aus, aber (sind wir nicht alle ein bißchen bluna?) bei schrägem Lichteinfall, sieht man, dass die ganze Haube voller weißlicher kleiner Steinschläge war, in der Mittagssonne sieht man das hingegen nicht. Die Haube aus dem Schlachter sah zunächst shice aus, aber wir lassen uns ja nicht so schnell verunsichern, ich hole also mein Sonax-Programm raus, erst mit 3 dann mit Finish und siehe da, aus dem hässlichen Entlein wird eine fast makellose Schönheit. Mittig und am Rand je einen 3cm Kratzer bis zur Grundierung, und zwei, drei etwas grössere (Steinschläge, 2-3mm) aber das wars. Nach einigem Polieren waren die jetzt fast nicht mehr sichtbar! Dann half mir der freundliche Kollege noch beim Umbau, da die Dämmung und alle Teile aus meiner Haube, die wollte ich schon behalten. Nach 1,5 Stunden haben fertig und tschüß, Haube dagelassen. Weil er meine zum Weiterverkauf dabehalten hat, hat er mir sogar 5 Euro abgelassen. Also nur noch 20 Euro bezahlt und glücklich wieder nach Hause. Jetzt ist auch meine Haube wieder richtig schöööön, freu!

Ich hatte mit dem Verkäufer bei Ankunft ausgemacht, daß ich bei Nichtgefallen die Haube da lasse, ich ihm aber den vereinbarten Preis natürlich bezahle, wollte der aber nichts von wissen, nach dem Motto, ich würde mir auch keine schlechtere anbauen, dann verkaufe ich sie eben weiter. Wirklich superfair, hat man wahrscheinlich selten, aber Forumler so unter sich, da macht das Teilehandeln richtig Spaß
  Antwort Mit Zitat antworten