Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2007, 23:37   #6
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Der Lebensgefährte meiner Schwiegermutter besitzt so einen.

Die Farbe (Champagner) lässt den Wagen nicht ganz so klobig aussehen wie er in anderen Farben wirkt.
Das Interieur finde ich etwas altbacken. Nicht nur im Vergleich mit neuen Autos sondern auch im Vergleich mit meinem E38 aus der gleichen Zeit. ist zwar alles da wo es hingehört, aber so richtig toll gefällt mir der Innenraum nicht. Vom Platzangebot her ist er allerdings spitze. Da sieht der E38 schwach gegen aus.

Was beim W140 generell nichts taugt ist die geringe Zuladung. 4 Personen müssten ohne Gepäck verreisen.

Der kleinste Motor (S350 TD) taugt nichts. Viel zu schwach für die Kiste. Da trittst Du aufs Gas, scherst links aus und gehst sofort erschrocken wieder rechts rüber, weil nichts passiert. Außerdem hatten diese Motoren wohl ein Kurbelwellen-Problem. Sind nicht wenige, die mit nem kapitalen Motorschaden liegen geblieben sind.

Insgesamt ein hochwertiges Auto, aber das Design hat sich meiner Menung nach überholt. Der W126 ist dagegen zeitlos schön wie der E38.

Wenn es ein MB sein soll denk mal über nen 500 CL nach (der mit den beiden kreisrunden Scheinwerfern) wenn das Dein Budget noch zulässt. DAS ist ein klasse Auto. Wenn er billig genug geworden ist wird das mein nächstes Auto.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten