Thema: Elektrik Firmware in SIEMENS BIT 2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2007, 15:44   #2
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks Beitrag anzeigen
Hallo

Ich habe Heute ein neues Empfänger hinten in mein E38 eingebaut, Stand 10/2002 mit die Software 5.6. Diese Empfänger hat wie der Original von Mai 2001 kein Kartenleser eingebaut und kann nur über die EjectBox in die Mittelkonsole bedient werden (Oft wird in dieses Forum etwas anderes behauptet!)

Was ich komisch finde ist das er meine Sunrise SIM-Karte einbucht als Diax. Die Firma Diax ist in November 2000 übernommen worden durch Sunrise. Sind die Leute von Siemens (oder ist es BMW) nicht in die Lage ihre Firmware anzupassen.

Ist es möglich das mann bei BMW eine neue Software aufspielen kann, oder lohnt sich dies nicht? Hat jemand Erfahrung mit so etwas.

Weiter habe ich entdeckt. Das dieses Gerät keine 5 Volt SIM's erkannt. Die original 5 Volt Karte erkennt er nicht, die geklonte Karte 3.3 & 5 Volt erkennt er. Die Aussage in Handbuch ist also korrekt, obwohl hier in Forum oft etwas anderes behauptet wird.

Weiter noch ein anderes kosmetisches Problem. Im Hörer sind Namen in Adressbuch mit Umlaut und Accent möglich. Wenn mann aber über das Navi ins Adressbuch geht sind diese Umlauten und Accents nicht lesbar und werden als ein Leerzeichen dargestellt. Wie kann ich dieses Problem beheben??

Grüss
Gérard
Hier im Forum wird nichts behaubtet.... wenn du die Beiträge richtig lesen würdest, geht es bei der Version mit zwei Kartenlesern um das festeingebaute Telefon. Dieses hat sehr wohl zwei Kartenleser. Einen vorn unter dem Hörer und einen hinten. Die 5V Karte war in den frühen Baujahren gang und gebe...und war die sogenannte grosse Karte wo man die Simkarte im Stück hatte, später kam die kleine SIM. Also die, die du heute bekommst, erst als 5V später die neue Generation 3.5V

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten