Thema: Bremsen Zimmermann Sport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2007, 01:55   #17
VMartin
fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von VMartin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
Standard

Hallo Leute!

Hatte 1998 mal einen Satz Zimmermann auf der Vorderachse, waren erst 500Km drin als ich aus ca 220 auf 70 abbremsen musste (die Wirkung war ok, hatte noch 50cm Abstand zu dem Golf1 der ca 500m vor mir aus der Einfahrt direkt auf die linke Spur fuhr). Aber der gemessene Seitenschlag war danach 0,9mm.

Vorher hatte ich mal Brembo Scheiben mit ATE Klötzen, da hielten die Klötze länger als die Scheiben.

Seit 98 fahre ich ATE BS und BK bei jedem zweiten Satz Klötze fliegen die Scheiben mit raus sind dann in der Regel 2-3 Zehntel vor der Verschleisgrenze.
Das kommt vorne so alle 50000-70000 km vor. Hinten alle 4 Jahre, wenn der Tüv merkt, das die Handbremsbeläge vom Träger gerostet sind, oder die Beläge von der ständig wachsenden Rostnarbe der Trommel abgenutzt sind...Automatik halt.

Kaufe die Teile seit Jahren bei der Firma mit dem Fahradflickzeug (tiptop---) in Erstausrüsterquallität! (Allerdings zum halben Preis). Bis Heute nix negatives zu Berichten. Habe inzwischen auch schon erlebt, das der Freundlich auch mal dort kauft, wenns im Werk mal wieder länger dauert.

Meine Fahrweise hat sich 1999 allerdings sehr plötzlich in Richtung vernünftig geändert. (Auslöser: Landstraße 23;30 Uhr, ca 150km/h erst kam der Gedanke :
"Was machst Du eigentlich wenn Dir jetzt einer entgegenkommt der auch so fährt wie du?"
Sekunden später kam derjenige.. passiert is nix, aber gelernt hab ich was...)

Martin
__________________
735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km
VMartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten