Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2007, 23:06   #10
tomtom74
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard

das ganze Gedankenspiel hatte ich auch schon mal... das Problem ist daß Du dann auf 17 Zoll umrüsten mußt, weil in 16 Zöller passen die riesigen Sättel nicht rein... ich will aber unbedingt meiner 16er behalten...

aber klar, machbar ist das... nur geh mal davon aus daß der erste Adapter nicht optimal passen wird... wenn man als erster sowas macht geht das leider immer etwas ins Geld...

bei gebrauchten Sätteln bist Du übr. schon mit knapp 300€ dabei, dann überholst Du die noch, läßt Adapter herstellen, kaufst Bremsscheiben, nat. keinen Zubehörschrott sondern die guten vom Freundlichen, und schon nähert man sich alles in allem der 1000€-Grenze...

Was richtig schön ist sind die Brembo-Sättel aus den kleineren E38...
auch 4 kolben, ich mein 315/28er Bremsscheiben und im Gegensatz zu den fetten 750er-Sätteln sehen die mal richtig schick aus... und Du kannst vermutlich noch 16zöller fahren... würde ich mal drüber nachdenken...

Eingetragen bekommst Du die 286PS sicherlich mit der orginalen Bremsanlage... der Turbo hatte ja auch schon über 250PS... ausreichen tut die allerdings schon beim 728er nicht...
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten