GuMo Erich,
der Grund für den Tausch war der sehr unruhige Kaltstart:
http://www.7-forum.com/forum/4/kalts...tml#post715281
Nach ca. ein bis zwei Kilometer (spätestens) lief der Motor ziemlich normal und schaltete nach Erreichen der Temperatur auch ganz artig und ohne Komplikation in den Gas-Modus...
Allerdings ist auch nach dem Wechsel der Membran beim Kaltstart ein SEHR unruhiges Motorverhalten, einhergehend mit Zündaussetzern, die aber nach einmaligen Gasgebens (bis etwa 2000U/min) zurückgehen und der Lauf sich normalisiert

. Praktisch genau wie vor dem Wechsel in dem anderen Thread beschrieben...
Ich werde mir nochmal die Kerzen vornehmen, da ich vor dem Wechsel auch ziemlichen Ölverlust (-verbrauch) hatte, und ev. die hinteren Kerzen noch im Öl schwimmen...wenn der Motor warm ist, läuft er gut, und auch 4-5 Std. nach der letzten Fahrt springt er ganz normal an, und läuft "ruhig" (je nach Auslegungssache mit dem Auspuff

)...nur morgens nach der kühlen Nachtphase macht er diese "Mucken".
Oder hast Du ev. noch eine andere Theorie, was der Grund für den kurzzeitigen schlechten Lauf beim Kaltstart sein könnte?
Gruss, Marcello