Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2007, 22:31   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness Beitrag anzeigen
So, hier nun auch nochmal in schriftlicher Form meinen Glückwunsch

Nun aber mal ein paar Fragen und Infos an die Profis hier, die den Wagen betreffen.

Habe den Wagen vorhin mal selbst gefahren. Dabei sind folgende Sachen aufgefallen, die in meinen Augen möglicherweise gar nicht so dramatisch sind, aber dennoch schnellstens behoben werden müssten.

1. beim Anfahren wird der 2. Gang recht unsanft eingelegt. Der Dritte ist dann schon etwas sanfter - kann mir nicht vorstellen, dass das so normal sein soll. Bei stärkerer Beschleunigung läuft das ganze deutlich ruhiger ab.

2. beim gleichmäßigen Cruisen bei z.b. 140 km/h mit Teillast ist ein merkliches Schwanken der Leistung zu spüren - ähnlich fühlte es sich an, als bei meinem Heizöler der Raildrucksensor gesponnen hat

3. selbst beim sanften cruisen durch die Stadt mit 50-60 km/h war die Momentanverbrauchsnadel nicht unter 15 Liter zu bekommen. Auch bei der unter Punkt 2 genannten Fahrt tänzelte die Nadel eher zwischen 16 und 20 Litern herum - bei nem Fuffi erwarte ich bei dieser "geringen" Geschwindigkeit eher einen Wert um die 10 bis höchstens 12 Liter

4. wie schon beschrieben: hin und wieder sind leichte bis mittelstarke Duftnoten von Benzin im Innenraum zu riechen

5. Nach Fahrtende steigt aus dem Radkasten hinten auf der Fahrerseite sehr warme Luft auf. Ist bis zu einem gewissen Grad sicher ok. Aber auch hinten über dem Abgasrohr ist die Stoßstange und das Blech unter dem linken Rücklicht sehr warm - fast schon heiß. Und das ist nach meinem Empfinden eher ...hmmmm... nicht so toll.

Soweit zu den Eindrücken aus meiner Sicht. Ansonsten aber in meinen Augen ein toller Wagen - mit sehr guter Basis und viel Potenzial zum wiederherrichten.

Also, Jungs, was sagt Ihr zu den Punkten? Habt Ihr Ideen, was das alles sein könnte? Möglicherweise mehrere Ursachen, die wiederum mehrere Auswirkungen haben - eben dieser verdammte Rattenschwanz der vielen kleinen Regelungen

hallo

ich kann dir nur zu einigen punkten was sagen.

der benzinduft kommt sicherlich von porösen spritleitungen im motorraum,
unterhalb des ausgleichsbehälter z.bsp..

das schwanken in der leistung, ist das in etwa,als wenn man die elektronik
ganz schnell abstecken und wieder einstecken würde.... so eine art
ruckeln, er zieht,dann nicht,dann zieht er....... so in der art...
das kann evtl. mit dem bezingestank zu tun haben,dass der benzindruck
nicht stimmt und er deshalb unruhig läuft.
(kann aber auch noch mit vielen anderen dingen zusammenhängen, kerzen,verteilerkappen verteilerfinger, lamdasonden, kubelgehäuseentlüftung,
um einige beispiele zu nennen)

das er hinten so heiss wird,dass man es am kotflügel merkt, könnte evtl.
eine hängende bremse sein.

die anzeige des momentanverbrauch hängt immer von der belastung des
motors ab, wenn ich z. bsp. mit 50 durch die stadt fahre, zeigt er mir
10 l an, fahre ich aber mit 50 eine steilere strasse hoch,dann verschwindet
die nadel manchmal auf der rechten seite.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten