Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2007, 20:39   #5
Heiko0041
Gast

Standard GPS Testfahrt

So jetzt habe ich die grosse harte Testfahrt hinter mir,Grosswangen - Grimselpass- Nufenen - Gotthardtunnel/Autobahn - Grosswangen. Also harte Bedingungen an das GPS. Hohe Berge, tiefe Täler und lange Tunnel (ca 30 km wenn nicht mehr insgesamt) Also alles was hier schon besprochen wurde, was das GPS Empfang beinflusst, und was den Rechner durcheinander bringt. Nichts der Gleichen hat er getan... Hohe Pässe 100% GPS Signal ( 8Satelliten), tiefe Täler ( zwichen 2 und 7 Satelliten. Amerkung 2 Satelliten nur ganz selten und wen dann nur für Sekunden ). Tunneldurchfahrten natürlich kein Empfang, aber das entscheidente ist das Navi wuste wo ich bin im Tunnel (also keine Irrfahrt auf der Karte) und nach der Tunnelausfahrt (Gotthard alleine schon 17km) nach ca 100m schon mind. 1 Satellit und nach 300m volles GPS. Nun muss sagen: Was eine gute Leitung alles ausmacht Da können die Daten nur so rauschen zwichen Satellit und Rechner. Also nichts mit Stunden lang warten auf ein Signal von oben....

Grüssli aus der Schweiz Heiko

Ach ja zum Thema lange Reise mit dem Autozug durch Tunnel und danach Standorteingabe, damit er weis wo er ist, werde ich am Wochenende testen... Mit dem Zug unter dem Furkapass (15,4km) durch. Mal gespannt ob er es ohne Standorteingabe schaft sich wieder zu finden. Werde berichten
  Antwort Mit Zitat antworten