Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2007, 16:43   #15
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich schliesse mich den Vorrednern an.
Wobei man berücksichtigen muss, dass es unterschiedliche Argumentationsweisen geben mag:

Einerseits bedeuten viele Kilometer, dass der Wagen ja dann in der Zeit auch viel auf der Strasse war, also weniger in der Werkstatt.
Ergo muss er recht zuverlässig gewesen sein.

Andererseits sind weniger KM verschleisstechnisch natürlich immer besser, das kann aber auch bedeuten, dass der Wagen wenig auf der Strasse war, und oft in der Werkstatt stand.

Letztlich kommt man, wenn man einigermaßen sicher sein will, nicht um eine genauere Prüfung der Historie vorm Kauf herum.

Mein Wagen hatte beim Vorbesitzer wenig Probleme, und ich habe ihn mit 60.000 KM im Februar beim freundlichen gekauft.
Ich hatte dann in den ersten Kilometern einige Probleme, die aber inzwischen vollumfänglich behoben sind.
Seitdem macht der Wagen nur noch Freude (KM Stand inzwischen ca. 87.000 KM).
Wenn man dann die Wartungen korrekt einhält, und den Wagen nicht zu sehr malträtiert, dann sollte er eigentlich noch sehr lange gut fahren.

Die häufig auftretenden ähnlichen KM Stände beim Verkauf könnten auf ähnliche Leasingverträge der Vorbesitzer schliessen lassen.