Thema: Fahrwerk Nievauregulierung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2007, 10:50   #3
327eta
Mitglied

Fahrzeug: E38 750i 12/96, E38 740i 5/98, E32 730i 07/92, E28 535i 3/87, div E21 / E30
Standard nachgeschaut

Hallo Peter,
also die Komponenten sehen alle fast neuwertig aus. Es ist keinerlei Undichtigkeit zu sehen. Könnte nicht auch der Verstellregler defekt sein? An einen Stoßdämpferdefekt glaube ich weniger, denn der Höhenstand ist links wie rechts identisch. Er federt und dämpft für mein Empfinden auch normal.
@Mucki: warum sollte ich den Wagen tieferlegen / tiefer einstellen? Es ist ja so mit dieser Einstellung recht praktikabel, denn ich habe somit rund 13mm mehr Federweg, bis das Rad im Radhaus schleift. Denn bei einer Fahrt die ich kürzlich tätigte, war der Wagen mit vier Personen besetzt und der Kofferraum auch ordentlich beladen, was bei starkem Beschleunigen und kräftigen Bodenwellen oder zügigeer Kurvenfahrt die Serien 225er außen an den im Innkotflügel stehenden "Nuppel" hat anstehen lassen. Die schleifen dann da minimal mit der Flanke. Ist zwar auf dem Reifen nicht zu sehen, aber in den beschriebenen Situationen zu hören. Stehe etwas auf dem Schlauch. Freue mich auf Antworten,
Gruß Daniel
327eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten