Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2007, 08:29   #7
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von JVogel Beitrag anzeigen
Zu guter Letzt musst du natürlich überlegen, ob es "political correct" ist, wenn du gerade bei Audi anfängst und dann mit einem BMW-Siebener gesehen wirst.
Das halte ich ebenfalls für einen leider nicht zu unterschätzenden Punkt. Dessen genaue Auswirkungen kannst Du aber selber am besten beurteilen.
Aus wirtschaftlicher Sicht rechnet sich der A3, zumindest solange Garantie darauf ist, sicherlich. Andererseits ist der bereits angesprochene Langstreckenkomfort - gemessen am 7er - im Prinzip nicht vorhanden. In der Stadt ist der A3 wesentlich handlicher und parkplatzfreundlicher - eben ein Spassauto, um von Ampel zu Ampel zu hüpfen.
Nimm' aber auch Deine Schwäche für Dein altes Dickschiff nicht auf die leichte Schulter. Wenn er weg ist, ist er weg und sowas kann einem fürchterlich leidtun. Geht mir heute noch so mit meinem alten E34, obwohl es "vernünftig" war, ihn zu verkaufen.
Unter'm Strich würde ich sagen, wenn Du es Dir leisten kannst und auch erwähnte "political correctness" nicht dagegenspricht, dann behalte den 7er noch eine Weile, bis Du selber sagst "Jetzt reicht's".

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten