Zitat:
Orginal gepostet von victorfilm
Übrigens finde ich es eine bescheidene Ersatzteilpolitik von BMW, wenn der BC "nur" blinkt und gongt, wenn eine Tür offen ist, oder eine Minifunzel am Kennzeichen ausfällt.
Aber bei drohendem HITZETOD, da schweigen die Kontrollmechanismen.
Hat jemand von Euch zusätzlich einen Schutzmechanismus eingebaut, der einen vor Überhitzung akkustisch und optisch warnt ?
Grüße
Victor
|
Wie ??? soll wenn während der Fahrt eine Tür offen ist einer von BMW kommen und sie schließen ??
Und wenn eine Birne der Kennzeichnbeleuchtung defekt ist muß dann sofort ein Werkstattmeister aus dem Kofferraum springen und sie tauschen ???
Bei drohendem Hitzetod hat jemand ein System verbaut, dass Dich warnt.
Es war der Herr BMW.
Alle Zeigerstellungen (und entsprechenden Temperaturen) zwischen blau und hot sind OK.
Wenn der Zeiger aber voll ins hote läuft ... laß Dich überraschen...
ok ok.. ich sage es Dir: GONG GONG GONG
mit Schriftzug: "Motortemperatur"
oder brauhste Du in diesem Fall mehr Infos ??
PS: Der Kühlwasserverlust bei Zylinderkopfdichtung kann exponetial ansteigen, logaritmisch, frei oder auch gar nicht ansteigen. Er kann sogar von der Jahreszeit und der gefahrenen Motor-Drehzahl abhängig sein. Hierbei gilt: alles ist möglich.
Kopfdichtungsprobleme sind leicht zu erkennen, wenn man einen externen Druck aufs Kühlsystem gibt.
Wenn dieser entweicht ist irgendwo was undicht......
Frage in der Werkstatt nach dem Druck-Test. Die können den Druck drauf geben und ablesen, um wieviel der Druck nach läßt.