@Roland
Ich habe zwar von Anfang an gewusst, dass ich anklappbare Spiegel hatte, aber auch nur, weil ich beim Fahrzeugkauf vor einem Jahr mal überall draufgedrückt habe, um zu sehen, was passiert. Man gut, dass der 7er keinen Schleudersitz à la James Bond hat
Es gab da auch vor einiger Zeit mal einen Thread, in dem aufgezeigt wurde, dass die Spiegel unterschiedlich weit anklappen. Der Fahrerspiegel geht nicht ganz so weit an die Karosse wie der Beifahrerspiegel.
Ich habe übrigens mit dem Fahrerspiegel derzeit auch ein Problem, seit ich mal vergessen hatte, den in der Waschstraße einzuklappen. Mal geht er, mal geht er nicht. Wenn ich dann leicht gegenklopfe, tut er es meist wieder, wackelt aber nun ein bischen in der Normalposition. Da muss ich wohl auch noch mal die Forumssuche bemühen.
Ansonsten ist das ein sehr nützliches Feature! Besonders in engen Parkbuchten (die sind eigentlich alle eng für unsere 7er) klappe ich die Spiegel immer ein, damit die anderen Autofahrer problemlos an ihr Fahrzeug kommen und mir nicht dagegenrennen.
Gruß, Claus