Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2007, 16:23   #18
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMWsupporter

Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane Beitrag anzeigen
Eben.
Ich habe das 4 Jahre lang in meinem 740 gefahren und habe damit BESTE Erfarungen gemacht.
Also woher beziehst Du dieses Wissen bzw. auf welchen Erfahrungswerten basiert diese Aussage?
Ganz einfach, ich habe mich vor ein paar Jahren mal mit einem Fachmann über dieses Thema unterhalten, und der hat es mir so erklärt. Außerdem kann ich dir nicht ganz folgen in deiner Aussage. Welche Probleme solltest du denn mit deinem Öl haben. Ein Baumarkt-Öl der Viskosität 15W40 wird dir mit Sicherheit auch keine Probleme bereiten, da wirst du mir bestimmt auch nach 4Jahren wieder sagen, daß du die besten Erfahrungen gemacht hast. Aber die Frage war ja welches Öl das beste ist und daß ist 10W60 für unsere Motoren defenitiv nicht. Ich behaupte aber auch nicht, daß durch dieses Öl Motorschäden entstehen oder Ähnliches. Konstrukteure, Fachleute und Entwickler von BMW haben sich ja auch nicht für das 10W60 als Standardbefüllung entschieden. Eben aus dem Grund, weil es für den gemeinen Autfahrer Mitteleuropas mit einem BMW-Benzinmotor nicht das Optimum darstellt. Wenn du der Meinung bist dein Motor braucht dieses Öl, weil die Ventile etwas leiser sind, dann fahre es einfach weiter. LG
BMWsupporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten