@JB740,
da habe wir genau den Salat, den ich oben meinte!!
Ist es denn hier mittlerweile nicht mehr möglich, mal zweckorintiert etwas zu posten, ohne eine Professur daraus zu machen.
Es ging doch nicht darum, unter Beweis stellen zu müssen, was hier der ein oder andere auf dem s.g. Kasten hat!!! Ich wollte hier nur erklären, was mir beim Motorenbauen so alles widerfahren ist und meine praktischen, nicht theoretischen Erfahrungen zur Verfügung zu stellen.
Ich weiß nicht woher Du diese Infos hast, aber meines Wissens basieren alle Öle, demnach auch die Synthetic-Öle auf der Mineralöl-basis. Der Anteil der von Dir beschriebenen Additive entscheidet darüber ob es ein Mineralöl bleibt, oder in die edle Zunft der S.-Öle wechsen darf. Dies ist aber nur mein Wissensstand ganz persönlich, den mir mal ein Kunde erklärte, der in dieser Branche tätig war -- nur zur Vermeidung weiterer Glaubenskriege!!
Ich habe doch in meinem ausführlichen Posting sehr nachvollziehbar erklärt, was da passiert, oder nicht??? Es ist völlig unabhängig davon, ob es ein mineralisches oder sogenanntes Synthetic-Öl ist!!Die Frage war doch klar gestellt von Dir und von mir klar beantwortet!!
Willst Du es nicht verstehen oder habe ich es wirklich unverständlich zu erklären versucht??? Wenn Du hier nicht weiter willst, werde ich Dich sicher nicht zu meiner Meinung bekehren zu versuchen, nur sollten wir inhaltich differieren, dann werde ich es gerne nochmals tun.
k27
|