Zitat:
Zitat von FN High Power
was ich nicht verstehe, ist, warum die Birnen bei BMW ca. 120,- kosten sollen, bei Cuntz (80,-  ), und bei eBay für 1/4 angeboten werden, oder verwechsle ich da jetzt was?
Woran kann es denn liegen, wenn mal DER EINE ODER DER ANDERE Scheinwerfer ausfällt???? Nach kurzem Aus- und Anschalten geht es wieder
Das Problemfahrzeug ist ein E46 Bj. 01, bei dem angeblich bauartabhängig das Xenon-Steuergerät ausgelesen werden kann.
Vielen Dank im Voraus!!!
Flo
|
Zu Frage 1) vielleicht aus dem selben Grund, aus dem die Vorschaltgeräte (im wesentlichen die gleiche Schaltung wie bei einer Leuchtstofflampe / Energiespaarlampe, Herstellungspreis ~ 10€) bei BMW für das ca. 10^2 fache verkauft werden
Zu Frage 2) Entweder sind beide Birnchen gleichermaßen hin oder beide Steuergeräte im Ar.... bei mir war sporadisches Ausfallen ganz klar die Birne und da der Satz zu reellen 35€ in der Bucht schwimmen, würde ich Dir raten, einfach mal diese zu tauschen... wenn es nix bessert, dann ist nicht viel Geld kaputt aber die Chancen sind nicht schlecht, daß es wieder funzt!
LG,
Daniel