Thema: Felgen/Reifen ventus K 104
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2007, 15:09   #20
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Ausrufezeichen Ventus bei Nässe

Zitat:
Zitat von Schulle Beitrag anzeigen
... Bei Nässe unbefriedigendes Kurvenverhalten, wenig Traktion und extrem langer Bremsweg ...
Und genau diese Sachen muss ich aus gegebenem Anlass bestätigen!

Heute wollte ich in Berlin-Tegel auf die Stadtautobahn fahren. Es nieselte. Ich startete zügig aber auch nicht super schnell von der Ampel. Während der Beschleunigung bog ich links auf die zweispurige Auffahrt ein, war dann etwa bei 50kmh und plötzlich will das Heck rechts an mir vorbeifahren.

ADAC-trainingsmäßig bremste ich sofort ab und steuerte gegen. Der Wagen taumelte kurz nach rechts und dann nach links und fuhr dann wieder gerade. Mann, ej

Komischerweise hatte ASC überhaupt nicht reagiert. Selbst im Winter, als ich es mal ausprobieren wollte, hatte ich keinen Drift hinbekommen und nun plötzlich so unverhofft.

Bei der nexten Tankstelle bin ich erstmal rausgefahren und habe die Reifen und den Lufdruck gecheckt. VA 2,7 und HA 2,8 Bar und achsweise gleichmäßig. Da ich die Achsen regelmäßig prüfen lasse, konnte sich meine Werkstatt die Sache auch nur so erklären, dass die Reifen weggerutscht sind.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten