Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2007, 13:32   #8
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Anatol,

ja das sieht schlecht aus. Ich hatte mir ja schon soetwas wie Ausfahrt aus dem Aldi-Grundstück gedacht (deswegen der Schaden links). Im besten Fall bekommt der andere 30 - 50% Teilschuld. Das ist auch immer ein Riesenproblem des Nachweises, Du hast zwar 2 Zeugen, aber ... ..

War das gegnerische Auto zufällig eine Schrottkarre? Dann denke vielleicht auch daran, daß hier unter Umständen ein Betrüger den Unfall absichtlich verursacht hat, um die Versicherung abzukassieren, gerade weil Du schreibst, er hat beschleunigt. Das würde ins Schema passen.

Spreche das mal ganz offen mit Deinem Anwalt an.

Ich war mal vor 20 Jahren im Ausland wahrscheinlich Opfer von so einem Autobumser. Sofort waren 2 Zeugen da (welch ein Zufall), sofort war ein Unfallerfassungsbogen von einem Zeugen da (welch ein Zufall), sofort hieß es, wir brauchen keine Polizei (noch so ein Zufall), kostet nur noch mehr für Sie...

Im Schock des Unfalles bin ich da erst später drauf gekommen, dass da ein bischen viele Zufälle waren, vor allem als dann alles vorbei war und ich mal genau nachgesehen habe, kam die junge Dame aus einer Straße, wo sie gar nicht hätte fahren dürfen (hatte immer rot wenn ich grün hatte).
Sie hatte meine Seite mit 30-40 km/h auf die Schippe genommen, uns war glücklcherweise im Golf nichts passiert, aber später kamen noch Kosten und ich glaube sogar Schmerzensgeld wegen Schleudertrauma

Sorry, aber dafür war der Unfall (glücklicherweise) zu schwach - wieder ein Hinweis auf Autobumser. Aber im Ausland hat man eben schlechte Karten.

Viele Grüße

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten