20.07.2007, 15:38
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#5
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Mitglied
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Fahrzeug: 735iLA (Bj89) 520i (Bj92)
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Zitat:
Zitat von Movie222
Oh... Das mit den Köpfen ist, wie Manu schon schreibt eine recht heikele Sache, aber eigentlich nur wenn dein Kopf vor '90 mit dem Stempel 1.1 vesehen ist. Scheinbar wurde später der Guss geändert und es gibt weniger Probleme. Ich hatte vor 2 Jahren Kipphebelbruch. Bis dahin eigentlich 400.000 km mit der 1. Kopfdichtung keine Probleme. Also Kopf runter, reparieren und wieder drauf. Ich bin damit sage und schreibe 6 km gekommen und dann war die Temperatur oben und das Wasser fast weg. Geplant wurde der Kopf vor der Montage, aber da sah man schon auf der Geplanten Fläche, richtung Krümmer, Auslasseite, eine merwürdige matte Struktur. Das war auf dem Rest der Fläche nicht der Fall. Ich habe dann keine Experimente mehr gemacht und einen '92 mit 2.1 verbaut. Der Kopf macht keinerlei Probleme, hat auch nach dem Planen super geleichmässig ausgesehen.
Alles in allem kommt es auf einen Versuch an, oder man lässt den Kopf mal prüfen. Was das kostet weiss ich nicht...
Grüße
Marc
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wo genau finde ich denn diese Kennung ? hast Du da evtl. ein Bild zur Hand ?
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