Brilliant-Rückleuchten sind für mich die vom E38 FL, E46 FL oder auch E60 und E65. Die Glühbirnen sieht man kaum, weil sich innen drin alles spiegelt und somit so ein funkelnder Brilliant-Diamanteffekt ensteht. Sowas sieht auch hochwertig aus und die Lichtausbeute ist wesentlich höher, da sich das Licht besser verteilt.
Klarglas-Rückleuchten sind für mich die fürn E32 (Zubehör) und bedingt die vom E46 VFL (nur leichter Klarglaseffekt ohne Brillianz) aber auch die alten Opel Zafira Modelle und der neue VW Fox.
Die Rückleuchten sind so klar, dass man direkt bis auf den Grund durchschauen kann. Das Licht wird im Gehäuse nicht so schön gebrochen und es leuchtet/blinkt praktisch nur die Glühbirne statt die ganze Leucht-/Blinkeinheit.
Die "Tuning-Rückleuchten-Industrie" darf wahrscheinlich nicht ohne weiteres Rückleuchten herausgeben, welche vom Design und der Konstruktion den Originalen entsprechen. Da gehts wohl um Lizenzen. Firmen wie ULO, Hella oder Bosch besitzen solche aber die stellen nur noch für E38, E39 oder E46 Leuchten her, die ältere Generation interessiert die nicht mehr.
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
|