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Zitat von turboflo
Hallo !
bin seit 2 wochen stolzer besitzer eines e38 740i aus 98
und habe folgendes problem.
nach gründlicher suche im forum und einigen tests am fzg.
bin ich mit meinem latein am ende.
bei vollast gibts starkes ruckeln und eine zylinderabschaltung auf den zylindern 1-4 laut meines freundlichen ...
abgearbeitet und geprüft haben wir : luftmengenmesser,
falschluft(bremsenreiniger in rauen mengen aufs geweih)
zündspulen durchgetauscht, steuergeräte update , kerzen neu , kats geprüft(5-8 kaputt
katalyt klappert,aber belanglos!?), lamdasonden, steuergeräte reset über batterie pole, masse der zündspulen kontrolliert( sieht etwas rottig aus funzt aber), stecker auf e-pilz geprüft und mit e-spray behandelt...
der motor läuft nach neustart wieder normal, hat aber dann den gleichen fehler sobald man wieder auf last geht.
untenrum läuft er super , schaltet auch gut, keine lampe an...
hoffentlich weiß jemand mehr ...
bin dankbar für jeden hinweis...
mfg florian
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Hallo,
diese Odyssee habe ich auch hinter mir, und es war
tatsächlich ein defekter Kat.
Beim Freundlichen bei uns in der Nähe, haben die es nicht gewusst.
ich hab das in einer freien Werkstatt machen lassen, die haben festgestellt,
daß der eine Kat. der die DME dazu veranlasst die Zylinderbank zu sperren,
nicht mehr genug Abgase durchgelassen hat, weil er innen leicht zerbröselt war.
Diese wichtigen Infos habe ich nur hier aus dem Forum.
mfg
Al