Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2007, 08:35   #33
SuperMuscleCar
powered by BMW

Benutzerbild von SuperMuscleCar

Fahrzeug: Forza 50
Standard O2

Zitat:
Zitat von Paddy@728i Beitrag anzeigen
Das Thema O2 hat sich für das Auto erstmal erledigt, dank Power-Valve/Uwe, aber wenn hier schonmal O2-Nutzer sind: wie ist denn die Netzabdeckung und Sprachqualität allgemein mit O2? Gibt es irgendwo Karten, auf denen bekannten "Löcher" verzeichnet sind oder euch bekannte, größere Löcher, gerade im süddeutschen Raum?

Weil eventuell wechsle ich selbst auf O2, weil ich das Handy mehr als Taschenuhr mit erweiterten Funktionen wie Wecker und Kalender nutze als zum Telefonieren, nur wenn ich damit etwas zugespitzt alle 5km ein Funkloch habe, brächte es das halt auch nicht...
hallo,
so , nun muss ich mich als ehemaliger betreiber eines mobilfunkgeschäftes mal zu wort melden....

also, die probleme im wagen liegen ausschließlich an der hardware (telefon) und nicht an o2! wie schon gesagt wurde gibt es in deutschland 2 gängige gsm frequenzen 900 ( nutzt d1 und d2 ) sowie 1800 ( nutzt e-plus und o2). tri bzw. quad band geräte mit z.b.. 1900 benötigt man i.d.r. (nicht immer !) in nord und südamerika. das unterstützt eine gängige neuere (nicht älter als 3-4 jahre) sim , bei aktivem roaming, aber ohnehin.

wo KEIN o2 vorhanden ist stellt sich dieses automatisch auf d1 um . NUR wenn weder o2 noch d1 empfang ist, hast du gähnende leere auf deinem telefon.

da bei o2 zusätzlich , sollte es keinen eigenen o2 empfang geben (eigene angaben ca 85% BRD abdeckung) automatisch auf d1 umgestellt wird ( nach eigenen angaben 95% BRD abdeckung), gibt es folglicher weise KEINE größere abdeckung als mit o2!

die sprachqualität ist , wegen der frequenz BESSER als bei d1 und d2 , aber nicht so gut wie bei eplus. (auch 1800 aber ein anderes frequenzband)

jeder netzbetreiber stellt sogenannte netzkarten zur verfügung, die man auch im internet einsehen kann, wenn man wissen will, ob man dort netz hat oder nicht.

aber achtung (auch wenn es hier im forum nun handyhändler geben sollte die nun etwas beleidigt sein könnten .... ALLE netzbetreiber - d1,d2,o2,eplus ... ich benutze mal die gängigen bezeichnungen , obwohl es z.b.. d2 seit jahren schon nicht mehr gibt , eplus die holländische kpn ist ...... - sowie provider - debitel, mobilcom,talkline etc etc etc - die ohnehin KEINE eigenen netze haben , sondern sich einmieten)
schönen ihre werte aus werbezwecken etwas !

gruß
ramirez

SuperMuscleCar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten