Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2007, 19:35   #3
millcrash
Ölfuß
 
Benutzerbild von millcrash
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Glückstadt
Fahrzeug: F15 X5 xDrive 30d // Honda X4
Standard Lohnt nicht

Einen gebrauchten 3,0 L als Ersatzteilträger für einen 3,5 L lohnt schon deshalb nicht, da die Teile wie Nockenwelle und Kipphebel in der Regel eingelaufen sind. Sollte man bei einer Instandsetzung eh erneuern.
Hab das gerade hinter mir. Mein 730i hatte Kipphebelbruch und ist seit 5 Tagen wieder repariert. ALLES neu: Nockenwelle, Kipphebel, Ölverteilerrohr, Pleuellager usw.
Mein 735i-Motor habe ich auch gerade fertig. Hängt noch im Motorständer und soll in das E30-Cabrio meiner Frau. Auch hier habe ich alles erneuert.

Gruß millcrash

Geändert von millcrash (09.07.2007 um 19:57 Uhr).
millcrash ist offline   Antwort Mit Zitat antworten