Hallo!
Es passen leider nicht alle 13er ohne weiteres in die Türen.
Mein Hifi-Einbau nebst bebildertem Text ist fertig und steht schon auf der Warteschleife fürs Forum. Leider funktioniert aber das Forum-Upload nicht und ich habe keinen anderen Server für die Pics. Sobald das Upload wieder funzt zeige ich Euch mal meine Version vom Einbau. Nichts spektakuläres, aber: wegen Verzicht auf Doarboards (zu aufwendig für mich) habe ich bass-starke Hifonics (Zeus-Serie) eingebaut. Deren Hub und Magnet sind so groß, daß sie nicht in die vorgesehene Plastikbox passen.
Sollte ein Telefon (mit oder ohne Sprachsteuerung) verbaut sein, läuft der Ton vorn über Doppelschwingspule. Also zwei Lautsprecher-"eingänge". Zusammenführen geht leider nicht (hätte BMW sonst wohl auch so gebaut

).
Bluebrain sucht momentan wohl im Radioteil nach möglichen Abgriffen für das pre-out-Signal. Hoffentlich wird er bald fündig! Das es geht, weiß Jamcarhifi, der den Eingriff mit seiner Firma anbietet. Mal sehn, was Bluebrain sagen wird. Ich drück ihm jedenfalls die Daumen!
Bis bald!
Schulle
P.S. Mein Bandpass macht bei Bedarf ordentlich Druck und rückrüsten kann ich auch alles.