Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2007, 23:21   #1
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von J.J. McClure
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard Kugellager mit Kunstoffkäfig - was ist daran so besonders?

Servus,

kann mir mal jemand erklären, warum Kugellager mit Kunstoffkäfig doppelt so teuer sind wie selbige mit Metallkäfig? Ein offenes 6303 C3 mit Kunstoffkäfig kostet bei BMW laut ETK 20,03 Euro, bei meinem Ersatzteilhändler aber nur 8,90, allerdings kann der mir nur welche mit Metallkäfig anbieten.

Ist an den Lagern jetzt irgendwas besonderes oder liegt es nur daran, dass es sich bei den Kunstoffkäfiglagern um "original BMW Ersatzeile" handelt

Da ich die Lager für eine Getrieberevi brauch, möchte ich natürlich auf Nummer sicher gehen, aber es macht auch einen gewaltigen Unterschied, ob man 150 Steine für ein paar Lager ausgibt, oder nur 50.

Gruß
Schorsch
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten