Moin Männers,
erst einmal Danke für die Tipps.
Das Thema Steuerkette hatte ich auf dem Schirm - habe mich extra tief rechts vorne reingebeugt - kein rasseln oder ähnliches (Madame hat gestartet) nur das schütteln hat gestört.
Ich weiß das BMW im Kaltstart sehr fett läuft und sie im Kurzstreckenbetrieb zum absaufen neigen.... ich hatte schon den Eindruck dass er auf allen Töpfen läuft. Die Nebenluft könnte der tipp sein (wo finde ich die neuralgische Stelle?). Die Getriebe-Info ist nicht das Problem? Feedback hierzu wäre noch einmal nett.
Zum Thema Km und Glaubwürdigkeit: Das Leder etc. war nicht abgefingert o.s.ä. der Wagen roch nicht muffig, selbst die Einstigesleiten waren in entsprechend gutem Zustand, Lehnen alle gerade, nur Haube vorne nachlackiert aber nicht gewechselt sonst lacktechnisch die üblichen Blessuren (Fahrertür links Kante vom öffnen, Tankeinfüllbereich [wer nicht zielen kann], Schlüsselloch etc.....
Das Serviceheft war von der BMW AG (NL) in Berlin letztmalig 2005 bei 147Tkm gestempelt Reifen, Bremse, Auspuff sprechen das Gleiche seit Anfang 2006 ist er abgemeldet.... Wenn ich die Kopie des Briefes zur Probefahrt habe werde ich Kontakt mit dem Vorbesitzer aufnehmen und auch mit ihm über den Heckschaden sprechen. Da die Bodengruppe hinten nicht weiter gestaucht war, sondern nur das Abschlußblech gewechselt wurde und die Arbeiten wirklich sauber ausgeführt wurden, denke ich dass dies nicht der Abgabegrund des Vorbesitzers war... we will see.
Schöne Grüße
Andreas